Seit vielen Jahren bieten wir das Planfräsen / Planschleifen von Zylinderköpfen an. Hierbei wird von der unteren Dichtfläche etwas Material abgetragen, so dass eine absolut neuwertige Fläche entsteht. Immer dann wenn eine Zylinderkopfdichtung erneuert werden muss sollten Sie von diesem Service Gebrauch machen, denn eine erneute Demontage mit neuer Dichtung und neuen Dehnschrauben ist erheblich teurer als wenn die Arbeit sofort fachgerecht ausgeführt wird.

Sie können uns den demontierten und gereinigten Zylinderkopf anliefern, wir planen ihn so schnell als möglich.  Diesen Service können Sie als do it yourselfer genauso in Anspruch nehmen wie als Kunde einer Vertragswerkstatt die zu 99% nicht über die Möglichkeit verfügt einen Zylinderkopf zu planen. Mit dieser Maßnahme können in vielen Fällen einige Hundert Euro gegenüber dem Neukauf eines Zylinderkopfes gespart werden. ( Und hüten Sie sich vor folgendem Ammenmärchen: Es wird behauptet das Verdichtungsverhältnis im Volksmund die Kompression wird durch planen unzulässig erhöht und der Rest des Motors würde schaden nehmen. Diese These kann nur jemand aufstellen der sich mit Verdichtungserhöhung noch nie beschäftigt hat. Bei der Reparaturplanung wird nur so viel wie unbedingt nötig abgetragen das Verdichtungsverhältnis wird nur marginal verändert was keinerlei Auswirkungen auf den Motorlauf oder die Haltbarkeit hat ) Selbstverständlich können wir auch zu Tuningzwecken oder als Optimierung auf andere Kraftstoffe (Gas, Ethanol) mehr Material abtragen.

Sollten Sie ein spezielles Reparaturproblem mit Ihrem Fahrzeug haben , oder Sie haben ein älteres Liebhaber oder Motorsportfahrzeug für das  keine Ersatzteile mehr erhältlich sind, sprechen Sie uns an . 

Wenn Sie gedenken ein Fahrzeug im Motorsport einzusetzen , aber aus irgendeinem Grund nicht die Möglichkeit haben ein Wettbewerbsfahrzeug aufzubauen / einzusetzen wenden Sie sich an uns , wir bringen Sie an die Tabellenspitze.

Wir zeigen Ihnen auch wo Sie sehr guten Motorsport mit kleinem Budget betreiben können.  Dort kostet die komplette Saison weniger, als manch ein Sommerurlaub.

             www.navc.de           

Sollten Sie  zu den ganz betuchten gehören und im DMSB Motorsport unterwegs sein, können wir Ihnen ebenfalls versichern das Sie für Ihr Geld die maximale Performance erhalten.

Für viele Ihrer Probleme kennen wir die Lösung bereits, für andere entwickeln wir eine , unter Abwägung der Erfordernisse entsprechend dem Einsatzzweck.

Dazu stehen uns zahlreiche Geräte zur Verfügung, die Sie in Vertragswerkstätten meist vergeblich suchen werden.

z.B..  Planmaschine , Drehbank , Ventilsitzfräser , Wig - Aluminium Schweißgerät , Messwerkzeuge , Fließbank (Flowbench), Endoskop, Motorprüfstand, Rollenprüfstand, Breitbandlamba, Datalogger usw.

Außerdem sind 10 Jahre Berufserfahrung ( von insgesamt 39 ) im Sondermaschinenbau sehr hilfreich .

Auf dem bremsbaren Rollenprüfstand können wir Kennfelder für Ihr Wettbewerbsfahrzeug oder Ihren Youngtimer kostengünstig erstellen, oder einfach nur mal die Leistung messen.

Auf unserer stationären Schenck Motorbremse können wir Ihren neuen Rennmotor einfahren , unter Last abstimmen , oder ein elektronisches Motormanagement adaptieren.