Der wichtigste Tipp überhaupt:

Wenn Sie Motorsteuerungskomponenten kaufen, fragen Sie nach den Erfahrungen des Verkäufers mit diesen Anlagen. Ist der Verkäufer selbst in der Lage diese abzustimmen ? Verfügt er über einen eigenen gebremsten Prüfstand oder wird er nur als Gastarbeiter geduldet Welche Möglichkeiten bestehen sonst noch im Betrieb (Drehen, Schweißen, Fräsen ?). Sind Erfahrungen mit dem Serienmanagement des entsprechenden Motors vorhanden um zu beurteilen welche Teile weiterverwendet werden können?

 

 

Wir beraten Sie gerne objektiv und dazu noch kostenlos welche Komponenten für Sie die Richtigen sind Herstellerübergreifend.

Neu sind unsere individuellen Steuergeräte genau für Ihr Fahrzeug.  (Beschreibung im Shop)

 

Youngtimer die serienmäßig mit einer D Jetronik oder L Jetronik ausgestattet wurden können optimal umgerüstet werden, da die meisten Komponenten bereits verbaut sind.  Zum Beispiel :  Mercedes Benz  M 116 , M 117, Opel Commodore GS/E , Manta GT/E, viele BMW usw.

Moderne Steuergeräte können auch mit niederohmigen Einspritzdüsen aus dieser Epoche umgehen, allerdings ist ein frischer Düsensatz immer zu empfehlen, da auch hier die Fertigungsmöglichkeiten verbessert wurden.  Zur Anpassung an geänderte Motoren oder als Ersatz für ein überteuertes Steinzeit Serienteil mit allen Features die ein heutiges Serienfahrzeug bietet wie : Schubabschaltung, Lambdaregelung , Startverhalten , optimaler Verbrauch usw.

Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gern.

Es ergeben sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten, deshalb lassen Sie sich bitte beraten . Wir möchten nicht das Sie die falschen Produkte zusammenstellen und dann mit dem Ergebnis unzufrieden sind.

Alle Preise und Beschreibungen finden Sie in unserem Motormappingshop

Der Bezug aller benötigten Komponenten durch uns hat den Vorteil dass alle Teile miteinander harmonieren.

Lieferung, Einbau und Abstimmung auf dem Prüfstand kann komplett durch uns erfolgen wenn Sie möchten. Selbstverständlich können Sie auch alle Teile oder Dienstleistungen einzeln beziehen.

Zubehör wie Einspritzdüsen, Zündspulen, Kabelstecker, Zündkabel, Triggerräder, Sensoren und vieles andere mehr haben wir am Lager, oder können es kurzfristig beschaffen.  Sie vergreifen sich nicht bei der Auswahl der Düsen da wir bereits Erfahrungswerte haben. Wir haben auch keine Geheimnisse, wenn Sie irgendwelche Komponenten bereits besitzen sagen wir Ihnen ob diese für Ihr Projekt geeignet sind. Ein Motormanagementsystem welches an jeden Ottomotor adaptierbar ist, dürfte zu den beratungsintensivsten Gebrauchsgütern gehören die es überhaupt gibt. Im Idealfall kennen wir Ihr Auto und können bereits im Vorfeld festlegen was benötigt wird um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. 

Jede Umrüstung dieser Art ist individuell, die technischen Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten des Kunden sind ebenfalls individuell, deshalb ist es ratsam den Fall am "Objekt" zu besprechen. Daher laden wir Sie herzlich ein, an einem Samstag nach Terminvereinbarung mit Ihrem Auto bei uns zu erscheinen und sich unverbindlich in aller Ruhe beraten zu lassen. So ist es möglich Hand in Hand zu arbeiten, Sie beziehen nur die Leistungen von uns die Sie wirklich benötigen. Einfacher und reeller kann es nicht sein. Selbstverständlich helfen wir auch wenn Sie Ihre Steuerung bereits woanders gekauft haben, wenn gar nichts mehr geht kommen wir sogar mit dem Anhänger.

 

  Abstimmung auf Rollenprüfstand

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Linke Abbildung zeigt Drosselklappenteile für den VW 16 V Motor z.B.. KR/Pl /ABF, auf der rechten Seite die Drosselklappen für den Opel C20XE Motor (mit geöffneter Airbox und Kunststofftrichtern) Einspritzdüsen von leistungsstarken Serienmotoren können verwendet werden, lassen Sie sich beraten.

Motorspezifische Drosselklappenteile werden direkt an den Zylinderkopf geschraubt, das ergibt eine geradlinige Anströmung der Einlassventile ohne überflüssige Krümmungen. Diese Systeme sind leider nur für wenige Motoren erhältlich und etwas teurer als die bekannten Drosselklappen im DCOE Style.

Das Bild zeigt universelle Triggerräder ( Rohteile ) zur Montage am vorderen Kurbelwellenende die Befestigung erfolgt durch schrumpfen, schweißen ,oder schrauben.

PS. wir können zum Beispiel Zündkabelsätze mit 3mm Anschlüssen (wie zum Beispiel BMW M3 S 14 oder Opel C20XE Motoren) aus Meterware mit Kupferseele herstellen da wir das Presswerkzeug besitzen. Diese können dann an die Serienmäßigen Stecker geschraubt werden.  So ist es möglich eine Doppelfunkenspule zu verwenden und den Verteiler zu entfernen. Damit die Zündenergie dort ankommt wo sie gebraucht wird im Zylinder.

Fragen zu Motormanagenentsystemen / Terminabstimmung

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